2015年6月27日星期六

Urämie-Patienten mit hoher Blutzucker und GFR und Nierenfunktionstest

GFR und Nierenfunktionstest
Glomerulären Filtrationsrate (GFR) ist das Volumen der Flüssigkeit aus den Nieren glomerulären Kapillaren gefiltert in die Bowman-Kapsel pro Zeiteinheit. Glomerulären Filtrationsrate (GFR) kann durch Messung sämtliche Chemikalien, die einen stetigen Spiegel im Blut hat, berechnet werden und ist frei gefiltert aber weder resorbiert noch durch die Nieren ausgeschieden. Die Rate daher gemessen ist die Menge der Substanz in dem Urin, der von einem berechenbaren Volumen Blut stammt. Mit einem Wort, GFR wird der Nierenfunktion zu untersuchen.
Berechnete oder gemessene GFR oder Kreatinin-Clearance hat einen normalen Bereich von 90 bis 120 ml / min. Der Einfachheit halber wird dies als 100% der Nierenfunktion bezeichnet. Zum Beispiel, wenn GFR 15ml / min, das heißt etwa 15% der Nierenfunktion dar. GFR (oder einer Kreatinin-Clearance) variiert mit dem Alter. Es ist in der Regel ein langsamer Rückgang von etwa 1% der GFR / Jahr aus der Mitte der dreißiger Jahre. So im Alter von 70 Jahren ist GFR im Durchschnitt oft nur 60-70% des normal.
Wenn es Schäden in der Niere, wird GRF zu verringern, deren Höhe auch chronischer Nierenerkrankung teilen sich in 5 Stufen. In Stufe 1 ist GFR von mehr als 90 ml / min. In Stufe 2 wird GFR zwischen 60 bis 89 ml / min. Im Stadium 3 der chronischen Nierenerkrankung ist GFR 30-59 ml / min. In Stufe 4 der chronischen Nierenerkrankung ist GFR 15-29 ml / min. In der Stufe 5 ist GFR unter 15 ml / min.
Warum Urämie Patienten einen hohen Blutzucker
Warum Urämie-Patienten haben hohe Blutzuckerwerte? In Urämie Bühne können Menschen Fähigkeit der Zuckertoleranz und leichte hoher Blutzucker verringert haben, wenn der Magen leer ist. Es ist vor allem mit zwei Aspekten verbunden:
Eine periphere Gewebe nicht allergisch auf das Insulin, das mit dem Insulin-Rezeptor und Abfall nach Rezeptor verbunden sein kann. Einer der anderen Seite, bei Urämie Stufe reichern die Toxine in den Körper, insbesondere das Parathormon kann die Funktion der Beta-Zellen zu hemmen, wodurch die compensary Insulinsekretion Hemmung und Absenken des Reaktions zu hohen Blutzuckerspiegel. Am Ende wird die Toleranz von Zucker abnormal.

Zusätzlich ist Azidose begleitet von Urämie auch einer der Gründe. Metabolische Azidose die Glykolyse von Glukose zu hemmen, den Einsatz von Glucose beschädigen, beeinträchtigen die Wirkung von Insulin auf die umgebenden Gewebe. Dialyse kann die oben erwähnte Störung des Zuckerstoffwechsels rückgängig zu machen.

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