2017年3月21日星期二

Chronische Nierenerkrankung (CKD) Stufen

Es gibt insgesamt fünf Stufen über die chronische Nierenerkrankung (CKD) und die Teilung der Bühne basiert hauptsächlich auf der Glomerulären Filtrationsrate (GFR), die ein wichtiger Index ist, der die Nierenfunktion misst. Unter diesen Stadien ist die Nierenfunktion in Stufe 1 normal und in Stufe 2 leicht zurückgegangen. Die Symptome der chronischen Nierenerkrankung (CKD) erscheinen in der Regel schon in Stufe 3 und werden in Stufe 4 schwerer. Bei der Ankunft der Stufe 5 leiden die Menschen Von CKD beginnen Dialyse oder Nierentransplantation, die zwei traditionelle Methoden für Menschen mit schwer beschädigten Nieren zu übernehmen sind.
In den ersten beiden Stadien, sagen Stufe 1 und Stufe 2, sind Nierenschäden nicht stark genug, um unser normales Leben zu beeinflussen, so dass wir uns normalerweise nicht unwohl fühlen und als Ergebnis ist CKD im frühen Stadium schwer zu finden. GFR in diesen beiden Stufen sind mehr als 90 mL / min / 1,73 m2 und 60 ~ 89 mL / min / 1,73 m2.
Da Nieren weiter beschädigt werden, erscheint eine Reihe von Symptomen schließlich in Stufe 3, in denen die entsprechende GFR 30 ml / min / 1,73 m2 ~ 59 mL / min / 1,73 m2 beträgt. Die möglichen Symptome im Stadium 3 sind Müdigkeit (Ermüdung und Nierenerkrankung) ), Schwellung, schaumiger Urin, häufiges Wasserlassen bei Nacht, Erbrechen, Rückenschmerzen, Übelkeit (Übelkeit und Erbrechen für Nierenerkrankung), hoher Blutdruck (hoher Blutdruck und Nierenerkrankung), veränderte Urinfarbe und juckende Haut und so weiter. Obwohl diese durch Nierenschäden verursacht werden, spielen sie eine Rolle bei der Verschlimmerung der chronischen Nierenerkrankung (CKD), so dass die Beseitigung dieser Symptome, indem sie CKD unter Kontrolle bringt, von großer Bedeutung ist.
Normalerweise ist Stufe 4, die durch GFR von 15 bis 29 mL / min / 1,73 m2 charakterisiert ist, die Periode, die Menschen braucht, die daran leiden, sich auf Dialyse oder Nierentransplantation vorzubereiten. Allerdings ist es heute mit der Entwicklung der Medizintechnik möglich, dass Menschen mit der Stufe 4 Chronische Nierenerkrankung (CKD) ihre Krankheit kontrollieren können, solange sie die wirksame Behandlung erhalten.
Die letzte Stufe, sagen Chronische Nierenerkrankung (CKD) Stadium 5, ist die Endstufe des Nierenversagens, die darauf hinweist, dass die Menschen mit ihr Dialyse oder Nierentransplantation machen müssen. Darüber hinaus ist die GFR in diesem Stadium weniger als 15mL / min / 1,73 m2.
Stufen der chronischen Nierenerkrankung (CKD) können Menschen helfen, Nierenerkrankungen sehr gut zu verstehen, so haben ein durch Wissen ist wichtig für Menschen mit chronischer Nierenerkrankung (CKD). Diese sind jus die grundlegenden Informationen über Chronische Nierenerkrankung (CKD) Stadien, wenn Sie mehr Details wissen möchten, können Sie Nachricht zu mir lassen oder konsultieren Sie unseren Berater online.

Lebe bequem mit polyzystischen Nierenerkrankungen

Menschen, die mit polyzystischen Nierenerkrankungen (PKD) diagnostiziert werden, werden wegen der Schwierigkeit der Behandlung dieser Krankheit aufgeregt sein. Viele von ihnen hatten den Tod ihrer nahen Verwandten erlebt, die auch mit polyzystischen Nierenerkrankungen diagnostiziert werden. Gibt es keine Behandlungsmethode, die Patienten mit polyzystischen Nierenerkrankungen helfen kann, bequem mit ihrer Familie zu leben? Ich hoffe, Kräutermedizin Behandlung kann ihnen helfen, zusammen mit ihrer Familie zu leben. Was ist diese Art von Kräutermedizin Behandlung?
Diese Art von Kräutermedizin Behandlung heißt Mikro-Chinesische Medizin Osmotherapie.
"Mikro-Medizin" bezieht sich auf eine solche Bedingung, dass die Kräutermedizin ist Pulver Medizin verarbeitet durch eine Reihe von Prozessen.
"Osmotherapie" bezieht sich auf eine Osmose-Therapie, die extern verwendet. Einfach, Mikro-Medizin ist in Nieren-Läsion mit Hilfe von Osmose-Gerät und effektive Penetrant durchdrungen. Obwohl diese Therapie extern angewendet wird, ist es keine Chirurgie, die Punktion und LRCD vergleicht.
Kräutermedizin bezieht sich auf eine Art von systemischen natürlichen Medikamente, einschließlich Pflanzen, Wurzel, Zweige und Cordyceps und so weiter.
Der Schlüssel zur Behandlung von polyzystischen Nierenerkrankungen:
Der Schlüssel zur Behandlung von PKD ist es, das Wachstum der Zysten in den Nieren zu kontrollieren. Im Allgemeinen ist es die Zyste Vergrößerung, die die Nieren Gewebe schädigt und dann verursacht Nieren-Beeinträchtigung oder sogar Nierenversagen.
Sobald ihre Zysten schrumpfen, sind die Patienten eher loszuwerden Nierenschäden und Nierenversagen. Und dann werden sie ein besseres Leben mit ihrer Familie leben.
Nachdem Mikro-Medizin in die Zysten angewendet wird, kann es helfen, inaktiv die endothelialen Zellen der Wand der Zysten. Sobald die Endothelzellen inaktiviert sind, wird das Fluid nicht ausgeschieden. Die Zysten werden allmählich schrumpfen.
Tipps für Patienten mit polyzystischen Nierenerkrankungen:
Patienten, die mit PKD diagnostiziert werden, sollten alle ihre Familienmitglieder einen Test machen (CT oder B Ultraschall), um zu überprüfen, ob es mehrere Zysten in ihren Nieren gibt.
Sobald sie mit PKD diagnostiziert werden, sollten sie rechtzeitige Behandlung erhalten. Vorsicht vor der frühen Erkennung und frühen Behandlung.
Nach der Behandlung sollten die Patienten besser wieder einen Test machen, um festzustellen, ob die Zyste kleiner wird als zuvor.
Ich hoffe, dass alle Polycystic Niere Disease Familie ein glückliches Leben haben kann. Ich hoffe, sie werden bald gut kommen.
Wenn Sie irgendeine Frage haben, sind Sie willkommen, uns auf Web site zu beraten oder emailen Sie kidneyalyssa@hotmail.com Wir versuchen unser Bestes, um Ihnen zu helfen, bequemer zu leben.

2017年3月20日星期一

Chronische Nierenerkrankung (CKD) Stufe 4

Menschen, die unter Stufe 4 Chronische Nierenerkrankung (CKD) leiden, haben fortgeschrittene Nierenschäden mit einer schweren Abnahme der glomerulären Filtrationsrate auf 15 ~ 30 ml / min.
Da die glomeruläre Filtrationsrate von CKD in Stufe 4 so niedrig ist, können die Nieren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ein normales Leben leben. Mit schwerer Beeinträchtigung der Nierenfunktion haben Menschen mit Leiden unter Stufe 4 CKD in der Regel die folgenden Symptome.
* Urinale Veränderung: Unsere Nieren haben die Aufgabe, die Entstehung des Urins zu regulieren. Was die Leute mit Stufe 4 CKD anbelangt, sind ihre Nieren beschädigt und können die Entstehung des Urins nicht mehr regulieren, so dass ihre Urinierungsbedingung sich von gesunden Menschen unterscheidet. Sie müssen vielleicht mehrmals aufstehen, um nachts zu urinieren und ihr Urin scheint braun, rot, dunkelorange und zitzenfarben zu sein. Darüber hinaus fanden sie in der Regel viele Schaumstoffe im Urin.
* Ödem: Als Nieren verlieren ihre Fähigkeit, Flüssigkeit zu regulieren, für Menschen mit Stufe 4 CKD, sie haben in der Regel Schwellung um ihre Augenlider, in ihrem Gesicht und in ihre Knöchel.
* Ermüdung (Ermüdung und Nierenerkrankung): Nierenschäden können eine Abnahme der roten Blutkörperchen verursachen, die Anämie in der Klinik genannt wird. Mit Anämie fühlen sich Menschen, die an CKD Stufe 4 leiden, die ganze Zeit müde.
* Juckreiz Haut (Haut Juckreiz und Nierenerkrankung): Anhäufung von giftigen Stoffen, die durch eine Beeinträchtigung der Nierenfunktion verursacht wird, wird zu juckender Haut, Muskelkrämpfe und ruhelose Beine führen, die immer nachts wach werden.
* Rückenschmerzen: Im Allgemeinen haben Menschen mit CKD in Stufe 4 keine Rückenschmerzen, aber mit einigen Arten von Nierenerkrankungen wie Polycystic Nierenerkrankung, Nierenzyste oder Infektionen, können sie Schmerzen in der Lage ihrer Nieren fühlen.
Im Allgemeinen ist es notwendig für Menschen mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) Stufe 4, um über Dialyse oder Nierentransplantation zu lernen, weil ohne wirksame Behandlung, sie werden Dialyse oder Nierentransplantation Gesicht. Allerdings bedeutet es nicht, dass Menschen mit CKD in Stufe 4 werden schließlich Dialyse oder Nierentransplantation. Solange sie eine wirksame Behandlung erhalten und dann ihre Krankheit unter Kontrolle bringen, ist es möglich, dass sie Dialyse und Nierentransplantation vermeiden. Für weitere Informationen oder Behandlung von CKD in Stufe 4, können Sie per E-Mail an mich oder konsultieren Sie unsere Berater online.

Kurze Einführung in die fokale segmentale Glomerulosklerose (FSGS)

Focal Segmental Glomerulosclerose (FSGS) ist eine Art Chronische Nierenerkrankung (CKD) und die folgenden sind die kurze Einführung darüber. Was ist FSGS?
FSGS bedeutet die Bildung von Narben in den Nieren und es kann nur deutlich unter dem Mikroskop gesehen werden. FSGS ist die primäre glomeruläre Erkrankung, die im nephrotischen Syndrom üblich ist und es vor allem bei Jugendlichen vorkommt.
Symptome von FSGS
Unter den Menschen mit FSGS, etwa zwei Drittel von ihnen haben massive Proteinurin und schwere Schwellung. Über die Hälfte der Patienten hat Hämaturie, die Brutto-Hämaturie und mikroskopische Hämaturie umfasst. Darüber hinaus ist die mikroskopische Hämaturie häufiger. Mit einer anderen pathologischen Kategorie werden Menschen, die an FSGS leiden, unterschiedliche Symptome haben.
Ursachen von FSGS
Um ehrlich zu sein, weiß niemand die volle Ursache von FSGS und in der Klinik, können verschiedene Krankheiten das gleiche Aussehen in der Niere verursachen und es scheint, dass die allgemeine Ursache dafür immunologisch ist.
Komplikationen von FSGS
FSGS kann viele Komplikationen hervorrufen, die sich auf Infektionen, Thrombus, akutes Nierenversagen sowie Dysfunktion von Protein und Fett beziehen. Unter diesen Komplikationen wird Thrombus durch Hyperlipidämie verursacht, die auch Komplikationen in der kardiovaskulären Immuntherapie verursachen kann. Darüber hinaus kann die Abnahme von Immunglobulin zu einer niedrigeren Immunität führen, was die Menschen anfällig für andere Krankheiten macht.
Verhinderung von FSGS
Um FSGS zu vermeiden, sollten wir von unserem täglichen Leben an beginnen. Über Diät sollten wir eine wissenschaftliche Diät verabreichen und versuchen, mehr frisches Obst und Gemüse zu essen. Übungen regelmäßig, die dazu beitragen, unsere Immunität zu erhöhen. Vermeiden Sie Überanstrengung und bilden Sie gute Lebensgewohnheiten. Daneben, für diejenigen, die bereits mit FSGS diagnostiziert haben, abgesehen von den oben genannten Punkten, sollten sie auch die Komplikationen verhindern, da diese Komplikationen den Fortschritt ihrer Krankheit beschleunigen können und manchmal sind die Komplikationen die wirklichen Ursachen ihres Todes.
Im Vergleich zu anderen Arten von chronischen Nierenerkrankungen, obwohl FSGS ist nicht so häufig, hat es so viele Menschen das Leben beraubt. Daher ist ein wahres Wissen darüber notwendig.

2017年3月15日星期三

Kurze Einführung in die fokale segmentale Glomerulosklerose (FSGS)

Focal Segmental Glomerulosclerose (FSGS) ist eine Art Chronische Nierenerkrankung (CKD) und die folgenden sind die kurze Einführung darüber. Was ist FSGS?
FSGS bedeutet die Bildung von Narben in den Nieren und es kann nur deutlich unter dem Mikroskop gesehen werden. FSGS ist die primäre glomeruläre Erkrankung, die im nephrotischen Syndrom üblich ist und es vor allem bei Jugendlichen vorkommt.
Symptome von FSGS
Unter den Menschen mit FSGS, etwa zwei Drittel von ihnen haben massive Proteinurin und schwere Schwellung. Über die Hälfte der Patienten hat Hämaturie, die Brutto-Hämaturie und mikroskopische Hämaturie umfasst. Darüber hinaus ist die mikroskopische Hämaturie häufiger. Mit einer anderen pathologischen Kategorie werden Menschen, die an FSGS leiden, unterschiedliche Symptome haben.
Ursachen von FSGS
Um ehrlich zu sein, weiß niemand die volle Ursache von FSGS und in der Klinik, können verschiedene Krankheiten das gleiche Aussehen in der Niere verursachen und es scheint, dass die allgemeine Ursache dafür immunologisch ist.
Komplikationen von FSGS
FSGS kann viele Komplikationen hervorrufen, die sich auf Infektionen, Thrombus, akutes Nierenversagen sowie Dysfunktion von Protein und Fett beziehen. Unter diesen Komplikationen wird Thrombus durch Hyperlipidämie verursacht, die auch Komplikationen in der kardiovaskulären Immuntherapie verursachen kann. Darüber hinaus kann die Abnahme von Immunglobulin zu einer niedrigeren Immunität führen, was die Menschen anfällig für andere Krankheiten macht.
Verhinderung von FSGS
Um FSGS zu vermeiden, sollten wir von unserem täglichen Leben an beginnen. Über Diät sollten wir eine wissenschaftliche Diät verabreichen und versuchen, mehr frisches Obst und Gemüse zu essen. Übungen regelmäßig, die dazu beitragen, unsere Immunität zu erhöhen. Vermeiden Sie Überanstrengung und bilden Sie gute Lebensgewohnheiten. Daneben, für diejenigen, die bereits mit FSGS diagnostiziert haben, abgesehen von den oben genannten Punkten, sollten sie auch die Komplikationen verhindern, da diese Komplikationen den Fortschritt ihrer Krankheit beschleunigen können und manchmal sind die Komplikationen die wirklichen Ursachen ihres Todes.
Im Vergleich zu anderen Arten von chronischen Nierenerkrankungen, obwohl FSGS ist nicht so häufig, hat es so viele Menschen das Leben beraubt. Daher ist ein wahres Wissen darüber notwendig.

Stufe 3 Nierenerkrankung

Schäden an der Niere können in akute und chronische Nierenerkrankung unterteilt werden, die normalerweise als CKD kurzgeschlossen wird. Chronische Nierenerkrankung hat einen langen Fortschrittskurs und dieser Kurs ist in fünf Stufen unterteilt. Hier gibt dieser Artikel eine Einführung über Stufe 3 Nierenerkrankung. Stufe 3 Nierenerkrankung ist gekennzeichnet durch eine glomeruläre Filtrationsrate im Bereich von 30 ml / min / 1,73 m2 bis 59 ml / min / 1,73 m2. In der Regel in Stufe 3, Nierenerkrankung immer präsentiert einige Symptome, die Schwellung, Müdigkeit, häufiges Wasserlassen in der Nacht, verändert Urin Farbe, schaumigen Urin, Erbrochenes, schlechter Appetit und Rückenschmerzen gehören. Diese Symptome sind in unserem täglichen Leben üblich, so dass sie sehr einfach zu übersehen sind. Deshalb, manchmal, auch wenn Nierenerkrankungen einige Zeichen vorgestellt haben, haben einige Leute noch nicht erkannt, dass sie krank sind. Deshalb ist die chronische Nierenerkrankung in den frühen Stadien schwer zu gründen.
Obwohl die chronische Nierenerkrankung schwer zu behandeln ist, ist es durchaus möglich, dass die Erkrankten sich erholen und die Voraussetzung ist, dass sie ihre Krankheit in einem sehr frühen Stadium behandeln müssen. Wie bei Menschen mit Bühne 3 Nierenerkrankungen, ihre Nieren wurden sehr beschädigt und kann bereits nicht helfen ihnen, die grundlegenden normalen Leben zu halten. Deshalb ist es in der Regel fast unmöglich für sie, radikale Erholung zu bekommen, aber solange sie eine wirksame Behandlung erhalten und den Anweisungen der Ärzte folgen, dann sind sie wahrscheinlich, ein normales Leben mit ihrer Krankheit zu leben.
Die Behandlung der Stufe 3 Nierenerkrankung bezieht sich nicht nur auf die medizinische Behandlung, sondern auch auf die Assistenzbehandlung als Diättherapie. Abgesehen davon sind gute Lebensgewohnheiten auch sehr wichtig für die Patienten der Stufe 3 Chronische Nierenerkrankung. (Für die spezifischen Ernährungsgrundsätze und Lebensgewohnheiten können Sie unseren Berater online konsultieren)
Nierenerkrankung in Stufe 3 ist nicht so ernst wie viele Leute sich vorgestellt haben, aber wenn wir es einfach unkontrolliert lassen, wird es unser Leben endlich berauben.

2017年3月12日星期日

Muss Nieren-Proteinurie Nephritis angeben

Muss Nierenproteinurie Nephritis anzeigen? Viele Menschen mit Proteinurie sind besorgt darüber und bezweifeln, ob sie Nierenkrankheit haben. Erstens, schauen wir uns die Definition der renalen Proteinurie an. Nierenproteinurie bedeutet, dass der Test auf Nierenproteinurie zeigt, dass es positiv ist oder die Menge an Protein im Urin mehr als 150 mg / 24h beträgt. Tatsächlich ist die Proteinurie (Proteinurie und Nierenerkrankung), die wir oben erwähnt haben, pathologische Proteinurie. Daneben gibt es physiologische Proteinurie, die eine Art normale, temporäre, milde und gutartige Proteinurie ist. In unserem täglichen Leben können einige gesunde Menschen leichte Nieren-Proteinurie haben. Die Bedingungen sind wie folgt:
1. Fieber
Die Höhepunkt aller Arten von Fieber kann zu renaler Proteinurie führen. Nach dem Fieber verschwindet auch die Nierenproteinurie, was möglicherweise mit dem erhöhten Nierenflussvolumen und der erhöhten Permeabilität der Nierenfiltration zusammenhängt.
2. chill
Im Winter oder kalter Atmosphäre können die Menschen vorübergehende und leichte Nierenproteinurie haben, die sich aus dem temporären Krampf der Nierenblutgefäße ergibt.
3 Übung
Nach anstrengenden Übungen oder Arbeitskräften können die Menschen auch eine renale Hämaturie haben, die mit dem stark erhöhten Blutfluss in der Niere und dem erhöhten Adrenergikum zusammenhängen kann.
So ist es nicht wissenschaftlich, alle Proteinurien ein Zeichen chronischer Nephritis zu identifizieren. Solange die Anregung vermindert ist, verschwindet die Nierenproteinurie folglich.
Wenn die Proteinurie der Menschen mit einem Zeichen der chronischen Nierenerkrankung diagnostiziert wurde, keine Panik und Behandlung sofort erhalten. Sobald die Behandlung rechtzeitig und effektiv ist, können Symptome gut kontrolliert werden. Jetzt sind vielleicht viele Leute daran interessiert, warum Proteinurie erscheint und mit anderen Worten, sie fragen sich die pathologischen Schäden der Niere, wenn Proteinurie erscheint.
Eigentlich gibt es in der Niere mehr als eine Million Niereneinheiten. Niereneinheiten bestehen aus renalen Glomeruli, Nierentubuli, etc. sie sind alle funktionale Vereinigungen. Zum Beispiel gibt es bei Nierenglomeruli Filtrationsmembranen. Wenn sie beschädigt sind, werden einige Makromoleküle wie Proteinurie auslaufen, was schließlich zu Proteinurie führt.
Mikro-Chinesische Medizin Osmotherapie kann die beschädigte Nierenfiltration Membran reparieren, durch die die Proteinurie wird schließlich verschwinden. Wenn Sie mehr Einleitung darüber bekommen möchten, wie die Mikro-Chinesische Medizin Osmotherapie die Proteinurie vermindert, konsultieren Sie bitte die Experten online oder mailen Sie uns

Diagnose der diabetischen Nephropathie

Diabetische Nephropathie ist eine Art Krankheit, die sowohl Niere als auch andere Organe im ganzen Körper schädigt. So ist es notwendig, eine frühere Diagnose zu haben, um mehr Schaden zu vermeiden. Welche Untersuchungen sollten die Menschen dazu bringen, zu diagnostizieren, ob sie eine diabetische Nephropathie gehabt haben? Im Allgemeinen sind die Untersuchungen, die sie zur Diagnose der diabetischen Nephropathie nehmen sollten, wie folgt:
Die erste ist körperliche Untersuchung.
Patienten mit diabetischer Nephropathie können einen unterschiedlichen Grad an hohem Blutdruck, Ödem und sogar Aszites, Hydrothorax und so weiter haben. Darüber hinaus haben sie auch Komplikationen der diabetischen Retinopathie. Die oben genannten sind über die gemeinsame Diagnose der diabetischen Nephropathie.
Die zweite ist Assistenzprüfung, die die folgenden Aspekte beinhaltet.
1. glukose
Glukose ist ein einfacher Weg zu beurteilen, ob Menschen Diabetes haben. Die diabetische Nephropathie kann falsch negativ oder falsch positiv sein, was die Hauptdiagnose der Diabetiker-Nephropathie ist.
2. Harn-Albumin-Ausscheidungsrate (UAER)
Die Urin-Albumin-Ausscheidungsrate ist ein wichtiger Index, der verwendet werden kann, um die frühe Stadium der diabetischen Nephropathie zu diagnostizieren. Wenn die Urin-Albumin-Ausscheidungsrate mehr als 200 & mgr; g / min beträgt oder wenn TUPr mehr als 0,5 g / 24 h beträgt, können Menschen mit einer diabetischen Nephropathie diagnostiziert werden. Im Allgemeinen ist das Sediment im Urin nicht offensichtlich. Wenn es mehr weiße Blutkörperchen gibt, zeigt es eine Harnwegsinfektion an. Wenn es genügend rote Blutzellen gibt, deutet es darauf hin, dass es durch andere Gründe eine Hämaturie gibt.
3. Im Endstadium der diabetischen Nephropathie können die Patienten auch die Clearance Rate von endogenem Kreatinin, erhöhtem Blut Harnstoff Stickstoff und erhöhte Serum Kreatinin-High Creatinine Levels verringert haben.
4. Im frühen Stadium der diabetischen Nephropathie können die Patienten eine glomeruläre Filtrationsrate und eine erhöhte Nierengröße aufweisen. Aber in der Harnröhre wird die Größe der Niere nicht offensichtlich kleiner.
5. Um die diabetische Nephropathie zu diagnostizieren, sollten die Menschen auch die Augenuntersuchung untersuchen. Sie sollten auch eine Fundus-Bildgebung haben, die die diabetische Augenläsion wie Mikroaneurysma zeigen kann.
Last but not least, Menschen, die Diabetes haben, sollten den Blutzucker streng überwachen, denn lange Zeit hoher Blutzucker wird zu Schäden in der Niere leicht führen.

2017年3月8日星期三

Ist Stage 4 CKD Serious

Wie für chronische Nierenerkrankung ist eine Art von latenter Krankheit, manchmal, wenn es erkannt wird, die Krankheit vielleicht schon in späte Stadien. Manche Leute haben vielleicht keine allgemeine Vorstellung davon, was die Bedeutung von Stufe 4 CKD ist, hier bieten wir eine kurze Einführung über CKD.
Es gibt insgesamt 5 Stufen von CKD alle zusammen auf GFR / eGFR. In Stufe 4 ist GFR / eGFR zwischen 15-29, mit entsprechendem Kreatininspiegel 451-707μmol / L (5.1-7.9mg / dL), Nierenschäden sind schwerwiegend.
Die Patienten können offensichtliche klinische Manifestationen haben, und wenn der Krankheitsfortschritt nicht in diesem Stadium kontrolliert werden kann, wird die Verschlechterungsrate schnell und entwickelt sich in Endstadium Nierenversagen. Und wenn es sich später entwickelt, ist die Nierenschädigung irreversibel.
So, sobald Sie die Nierenerkrankung herausgefunden haben, ist es besser, frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen, bevor der Schaden zu schwer ist, dann können Sie Dialyse oder Nierentransplantation verzögern oder vermeiden.

Verschiedene Stadien der diabetischen Nephropathie

Im täglichen Leben, wenn wir herausfinden, dass eine Person Diabetische Nephropathie hat, hat er offensichtliche Proteinurie, Ödeme oder schwerer Bluthochdruck gehabt. Sie können auch unter Nierenfunktionsrückgang leiden. So wollen Patienten mit diabetischer Nephropathie die verschiedenen Stadien davon kennen lernen, um eine spezifische Behandlung zu erhalten. Wenn der Blutzucker hoch ist, ist die Niere in der hohen Filtration. Nach einem langen Prozess können sich die Patienten zu einem offensichtlichen Nephrotischen Syndrom entwickeln und haben einen Nierenschaden. Wie beurteile man die verschiedenen Stadien des nephrotischen Syndroms? Nach den klinischen Symptomen und dem Schaden in der Niere kann das nephrotische Syndrom in fünf Stufen aufgeteilt werden. In der ersten Phase befinden sich Patienten mit Diabetischer Nephropathie in der hohen Filtrationsstufe. Diese Stufe ist gekennzeichnet durch erhöhte GFR (glomeruläre Filtrationsrate) und erhöhte Nierengröße. Diabetiker, die mit IDDM diagnostiziert werden, haben diese Änderungen vorgenommen. Gleichzeitig ist der Blutfluss in der Niere und Perfusion und Innendruck in den kapillaren Blutzellen beide hoch.
In der zweiten Phase haben Patienten mit diabetischer Nephropathie normales Albumin. Der Blutdruck in der ersten und zweiten Stufe ist meist normal. Ihre GFR (glomeruläre Filtrationsrate) nimmt zu. UAE ist normal.
In der dritten Stufe haben Patienten mit diabetischer Nephropathie einen wenig erhöhten Blutdruck. Der abnehmende Blutdruck kann die Entladung von Spurenalbumin in einem gewissen Grad verringern. Es ist in diesem Stadium offensichtlich, dass GBM dicker wird. Darüber hinaus ist die Matrix im mesangialen Bereich auch deutlicher.
Im vierten Stadium haben Patienten mit diabetischer Nephropathie eine große Menge an Proteinurie, die unselektive Proteinurie ist. Der Blutdruck steigt, und die GBM wird offensichtlich dicker. Matrix im mesangialen Bereich wird auch breiter. Zudem erhöhten sich die verlassenen Glomeruli.
Im fünften Stadium entwickeln sich Patienten mit diabetischer Nephropathie zum Nierenversagen. In diesem Stadium haben die Patienten eine kontinuierliche Proteinurie. Die Filtrationsfunktion nimmt schrittweise ab, was zu Nierenversagen führt. Serum Kreatinin und Blut Harnstoff Stickstoff erhöhen, die von hohen Blutdruck, Hypoproteinämie und Ödem begleitet werden. Darüber hinaus können die Patienten in diesem Stadium auch schlechte Appetit, Erbrechen, Übelkeit und so weiter, die alle sind tatsächlich Symptome der Urämie.
So aus dem oben erwähnten, können wir eine Schlussfolgerung bekommen, dass wir so bald wie möglich die diabetische Nephropathie herausfinden sollten, damit wirksame Maßnahmen ergriffen werden können, um zu verhindern, dass sie sich verschlechtern.

2017年3月6日星期一

Abnorme Haut und die Diagnose der diabetischen Nephropathie

Die Symptome der diabetischen Nephropathie sind offensichtlich. Allerdings, wenn die Menschen nicht auf die Diagnose der Diabetischen Nephropathie achten, werden sie leicht verzögern die Behandlung. Viele Patienten mit diabetischer Nephropathie können feststellen, dass sie Unannehmlichkeiten in der Haut haben. Jetzt wissen wir über die Beziehung zwischen Beschwerden in der Haut und die Diagnose der diabetischen Nephropathie. Haut ist uns wichtig. Es ist eine isolierte Schicht zwischen dem äußeren und menschlichen Körper, die uns schützen kann und kann auch einige Zeichen, die darauf hinweisen, dass es etwas falsch im Körper. Einige Unannehmlichkeiten in der Haut können wirklich die Zeichen der diabetischen Nephropathie sein. Die spezifischen Symptome sind wie folgt. Und Haut Juckreiz und Nierenerkrankung
1. Die Blase ist wie die, die durch Brennen verursacht wird. Die Wand der Blase ist sehr dünn und es gibt klare Flüssigkeit in der Blase, deren Umgebung keine Erröten hat. Im Allgemeinen gibt es rote Flecken, die in den Zehen, den Fingern, der Handrücken oder den Füßen wachsen, oder am Rand des Knopfes. Die roten Flecken können nach einigen Wochen selbst verschwinden, aber es kann auch wiederkehren.
2. Einige Patienten mit diabetischer Nephropathie können auch trockene Haut oder sogar Furfuration im Teilbereich oder im ganzen Körper haben. Sie können auch starken Juckreiz fühlen. Wie für Frauen, ist der Juckreiz aus der Vagina ernster.
3. Entzündungen wie Miliaria können im Nacken stattfinden. Wenn die Patienten es berühren, fühlt es sich schmerzhaft, was sich zu Kochen oder Phlegmon entwickeln kann. Nachdem die Eiter entlastet ist, kann sie sich verschwinden. Aber nach einiger Zeit kann es wiederkommen.
4. Einige Patienten mit diabetischer Nephropathie können auch ohne Grund schwitzen, deren Bereich immer obere Gliedmaßen oder der Körper ist. Manche mögen sogar viel schwitzen.
5. Manche können auch Schmerzen in den Füßen spüren und können nicht Wärme fühlen. Darüber hinaus ist die Haut trocken und ist leicht zu Ulkus, Nekrose, die nicht leicht zu heilen ist.
Last but not least, können die Patienten auch sehen, eine Gruppe von plötzlichen orange kleinen Knoten oder kleine Papula, die von erröten umgeben sind, die Juckreiz fühlen wird, wenn die Patienten berühren.
Die oben genannten sind Symptome in der Haut für Patienten mit Diabetischer Nephropathie. Wir hoffen, dass es als Referenz dienen kann, die Diagnose helfen kann. Wenn Leute irgendwelche Unannehmlichkeiten haben, bitte ins Krankenhaus gehen und eine Prüfung ablegen.

Chronische Nierenerkrankung durch diabetische Nephropathie verursacht

Chronische Nierenerkrankung durch diabetische Nephropathie verursacht ist ruhig in der Gesellschaft in der modernen Zeit gemeinsam. Diabetes ist eine Art Kapillaren Läsionen. Niere ist ein Organ, das durch diese Kapillaren Läsionen verursacht wird. Basilar Membran der renalen glomerulären Kapillaren wird weite. Zucker und Protein erhöhen, und es gibt auch Ablagerung von Kristall-Materialien, die zu der erhöhten Permeabilität der Kapillaren führt. Der pathologische Wechsel der Nierenkapillaren kann zur Sklerose der Nierenglomeruli führen, die die Hauptpathogenese der chronischen Nierenerkrankung ist, die durch die diabetische Nephropathie verursacht wird. In der chronischen Nierenerkrankung, die durch diabetische Nephropathie verursacht wird, sind Nierengewebe in der Unzulänglichkeit von Blut und Sauerstoff, was zu einer Erhöhung der Blutviskosität führt. Die Verformbarkeit der roten Blutkörperchen nimmt ab, so dass der innere Druck der Nierenkapillaren zunimmt. Die Arterienresistenz von Nierenglomeruli erhöht sich. Der Druck der Ultrafiltration nimmt zu Der Schaden der renalen glomerulären Kapillaren und Arterien bildet Proteinurie, Ödeme, Nierenversagen, Bluthochdruck und so weiter.
Die Pathogenese Bereich der chronischen Nierenerkrankung durch diabetische Nephropath verursacht ist vor allem in Nieren-Glomeruli. Wenn die Toxine zu einer gewissen Menge anfallen, wird Nierenversagen und sogar Urämie stattfinden.
Gegenwärtig wird allgemein angenommen, dass Chronische Nierenerkrankung, die durch diabetische Nephropath verursacht wird, viele Ursachen einschließlich Stoffwechselstörung, abnorme Sekretion, Hämodynamik ändern und Kapillaren ändern. Es wird gesagt, dass das Entstehen der chronischen Nierenerkrankung durch diabetische Nephropath verursacht wird, verbunden mit Gen, Insulin, Glukagon, abnorme Wachstumshormon vergrößerte Niere. Die Mehrheit hält die Idee, dass Stoffwechselstörung das Basilar beeinflusst und ihre Elemente verändert. So erhöht sich die Basilarmembran und die Permeabilität der Kapillaren wird zur Breite. In diesem Fall entsteht chronische Nierenerkrankung, die durch diabetische Nephropath verursacht wird.
Chronische Nierenerkrankung durch diabetische Nephropath verursacht ist eine häufige Komplikation von Diabetes. 15% der Patienten mit Typ-2-Diabetes werden wahrscheinlich unter chronischer Nierenerkrankung leiden, die durch diabetische Nephropath verursacht wird. In den letzten Jahren neigen jüngere Menschen dazu, eine chronische Nierenerkrankung zu haben, die durch diabetische Nephropath verursacht wird. Eine wirksame Behandlung ist notwendig, sonst kann sie sich zu einem Nierenversagen entwickeln.
Im frühen Stadium der chronischen Nierenerkrankung, die durch diabetische Nephropath verursacht wird, gibt es nur Albumin im Urin, das latent ist und es gibt auch keine Symptome. So frühes Stadium der chronischen Nierenerkrankung, die durch diabetische Nephropath verursacht wird, wird nicht zu viel Einfluss im Leben der Patienten führen. Aber wir sollten wissen, dass wir es so schnell wie möglich behandeln müssen, sobald wir mit einer chronischen Nierenerkrankung diagnostiziert wurden, die durch diabetische Nephropath verursacht wurde. Einige Daten zeigen, dass die Nierenausfallrate für Patienten mit Diabetes mehr 17-mal höher ist als die ohne Diabetes.

2017年3月3日星期五

Ist Nierenbiopsie notwendig, um chronische Glomerulonephritis zu diagnostizieren

Ich habe einen Freund, der seit zwei Jahren an chronischer Glomerulonephritis gelitten hat. Sein aktueller Urintest zeigt: okkultes Blut +3, Urinprotein +2. Ärzte schlagen ihm vor, Nierenbiopsie zu machen, aber er macht sich Sorgen, dass Nierenbiopsie auch Trauma zur Niere bringen kann, die sein zukünftiges Leben beeinflussen kann. Aus diesem Grund hat er mich gefragt, ob die Nierenbiopsie für ihn notwendig ist.
Tatsächlich, ob Patienten mit chronischer Nephritis Nierenbiopsie benötigen, basiert auf ihrem Krankheitszustand. Nierenbiopsie ist eine Art pathologischer Test, aber keine Behandlung. Es wird verwendet, um sicherzustellen, welche Art von Nierenerkrankung Patienten haben. Da Nierenerkrankungen verschieden sind und ihre Krankheitserreger kompliziert sind, können manchmal klinische Symptome nicht die wirkliche histologische Veränderung der Nieren widerspiegeln). Daher wird eine renale Biopsie benötigt, um eine genauere Diagnose zu machen.
Derzeit ist das Ergebnis der renalen pathologischen Test wurde der Gold-Index zur Diagnose von Nierenerkrankungen. Normalerweise können die klinischen Bedeutungen der Nierenbiopsie wie folgt aufgeführt werden:
(1) Clearing-Diagnose: Mehr als ein Drittel der klinischen Diagnostik kann durch Nierenbiopsie überarbeitet werden.
(2) Leitfaden: mehr als ein Drittel klinische Behandlungen werden durch Nierenbiopsie korrigiert.
(3) Schätzung der Prognose: Das Ergebnis der Nierenbiopsie ist hilfreich, um die Prognose der Patienten zu schätzen.
Darüber hinaus wird eine renale Biopsie für den pathologischen Fortschritt benötigt, wie z. B. Crescentic Glomerulonephritis, Lupus Nephritis und IgA Nierenerkrankungen.
Patienten mit chronischer Glomerulonephritis nehmen Nierenbiopsie zur klinischen Diagnostik, die hilfreich ist, um geeignete Behandlungen zu finden. Generell ist die pathologische Diagnostik der Nierenbiopsie wie folgt: MPGSN (enthält IgA-Nephropathie), Membranoproliferative GN, membranöse Nephropathie (MN), Focal segmental sklerosierende Glomerulonephritsi. Zur gleichen Zeit, es enthält auch verschiedene Grad pathologische Schäden von Glomeruli und Nierentubuli.
Um eine genaue Diagnose zu führen, um die Behandlung zu behandeln und die Prognose zu schätzen, wenn es keine Kontraindikation gibt, können alle Arten von primären oder sekundären sowie genetischen Nierenerkrankungen Patienten Nierenbiopsie genommen werden, um eine genaue Diagnose sowie eine Behandlung und Schätzung zu machen Prognose.
Sekundäre oder genetische Nierenerkrankung Nephropathie: Nierenbiopsie ist noch erforderlich, wenn die renale pathologische Veränderung wichtig ist, um die Behandlung zu führen und die Prognose zu schätzen, obwohl die Krankheit sekundär oder genetisch ist, die bereits klinisch diagnostiziert wurde. Da die Nierenbiopsie ein traumatischer Test ist, dürfen die Patienten keine Nierenbiopsie einnehmen, wenn sie folgende Bedingungen haben:
Absolute Kontraindikation: offensichtliche Blutungstendenz, starker Bluthochdruck (hoher Blutdruck und Nierenerkrankung), psychische Erkrankungen, einsame Niere, kleine Niere.
Relative Kontraindikation: aktive Pvelonephritis, Nephrotuberkulose, Hydronephrose oder Pyonephrose, Nierenabszess oder um Nierenabszess, Nierentumore oder Nierenaneurysmen, polyzystische Niere oder große Nierenzysten, der Ort der Nieren ist zu hoch (der untere Pole der Niere kann nicht Erreichen die zwölfte Rippe im tiefen Atem) oder Nephrospasie, chronische Niereninsuffizienz, Fettleibigkeit, schwere Aszites, Herzinsuffizienz, schwere Anämie, niedriges Blutvolumen und Schwangerschaft oder alte Menschen.
Patienten mit chronischer Glomerulonephritis sollten die Nierenbiopsie vorsichtig wählen, um sicherzustellen, dass sie die Bedingung geeignet sind.
Nierenbiopsie hat Nebenwirkungen und es wird Trauma nach dem Test geben. Manchmal verschärft es auch die Hämaturie.
Obwohl es hilfreich ist, die Pathologie der chronischen Nephritis zu klären und für die klinische Studie hilfreich ist, ist ihre führende Bedeutung für die Patienten, die für die Behandlung suchen, wenig. Da es so viele Kontraindikationen von Nieren-Biopsie-Test, Experten vorschlagen Patienten mit chronischen Glomerulonephritis nehmen renalen ECT-Test, die auf die Nierenschäden reagieren können und haben wichtige Bedeutung für die Diagnose und Behandlung der Krankheit.

Hypertensive Nephropathie Einführung

Um die Patienten wissen, hypertensive Nephropathie mehr vollständig, Experten in Shijiazhuang Kidney Disease Hospital führen sie aus Zusammenfassung, Ursachen und den Unterschied von Nierenhypertensiva, und hoffe, es ist hilfreich für alle Leser. Hypertensive Nephropathie Zusammenfassung:
Hypertensive Nephropathie bezieht sich auf Niereninsuffizienz durch Langzeit-Hypertention verursacht und heißt Nephrosclerose auf Diagnose. Es ist bei älteren Hypertentionspatienten üblich, deren Urinprotein in 24 Stunden weniger als 1 g und ohne andere renal pathologische Veränderungen ist. Hypertention ist bekannt, um Nierenerkrankung zu induzieren, und umgekehrt. Darüber hinaus sind die meisten Nierenversagen Patienten keine Nierenbiopsie, so dass die Rate der Nephrosclerose ist hoch geschätzt.
Ursache der hypertensiven Nephropathie
Nieren-Blutfluss Volumen nimmt etwa 1 / 5-1 / 4 der Herz-Ausgang, und Niere besteht aus zahlreichen mikrovaskulären Plexus, so hohen Blutdruck wird die Niere ohne Zweifel zu beschädigen. Langzeit-Hypertention induziert Block und Atherosklerose in Arterien. Wenn die pathologische Veränderung in Nierenarterien ist, kann Niereninfarkt auftreten, und es gibt Symptome wie Urinprotein und Bluthochdruck.
Da sich Hypertention und Nierenverletzung gegenseitig beeinflussen, verschärfen sie die Krankheit zusammen.
Ist die hypertensive Nephropathie gleich wie die renale Hypertention?
Es gibt keine offensichtliche funktionale oder strukturelle Veränderung im frühen Stadium der Hypere Nephripathie.
Lange Zeit hoher Blutdruck kann zu weniger Blutfluss in der Niere führen, so dass Nieren-Arteriosklerose. Tag für Tag wird die Nierenfunktion beschädigt. Die Niere kann sogar schrumpfen. Im frühen Stadium der Hypere Nephripathie können die Patienten hohen Blutdruck haben oder keinen hohen Blutdruck haben. Mit der Zeit vergehen, werden Wasser und Natrium in den Körper ansammeln und das Gleichgewicht des endokrinen Hormons beeinflussen. Hoher Blutdruck kann zu Schäden in der Niere führen, was zu hypessiver Nephripathie führt. Und eine aufwändige Nephripathie wird wiederum zu einem weiteren oder höheren Blutdruck führen. Sie interagieren sich mit anderen Worten. So im frühen Stadium des hohen Blutdrucks, sollten die Menschen ihren hohen Blutdruck kontrollieren und aufhören, sie zu wachsen oder zu weiteren Schäden zu führen.

2017年3月2日星期四

Was bedeutet gfr (Glomeruläre Filtrationsrate) Mittelwert

Glomeruläre Filtrationsrate ist es, die Rate der Glomeruli zu messen, um Stoffwechselmittel, einschließlich Kreatinin, Harnstoff, aus dem Körper zu filtern, und es wird in Milliliter pro Minute gemessen. Die Nieren bestehen aus Millionen von winzigen Glomeruli, und ihre Filtrationsfunktion ist auch bei diesen unzählbaren Filtern vorhanden. Außerdem, obwohl Nieren viele Funktionen haben, ist die Filtrationsfunktion der erste und wichtige Platz. Deshalb können wir uns darüber informieren, wie gut die Nieren arbeiten. Wie kann ich wissen?
Um zu wissen, was Ihr gfr ist, können Sie aufgefordert werden, einige Informationen über Ihre Kreatinin-Ebene im Blut (wie man hohe Kreatinin-Ebene im Blut reduzieren), Geschlecht, Alter und Rasse geben. Alle diese Faktoren beziehen sich auf gfr, also machst du gerade was der Doktor dir erzählt hat.
Wie kann man abnormale Testwerte kennen?
Die Normalwerte liegen über 90. Wenn Ihr Wert unter 60 liegt, liegt etwas falsch mit Ihren Nieren, und wenn Ihre Werte zwischen 15 und 60 liegen, können Sie unter Nierenerkrankungen leiden. Wenn Ihre Werte unter 15 liegen, sind Ihre Nieren schwer beschädigt und treten Nierenversagen auf.
Wie kann man mit abnormen Werten arbeiten?
Abnorme Werte bedeuten, dass Ihre Nieren ungewöhnlich arbeiten und wenn diese Situation fortfährt, wird die Niere schlimmer und schlechter Tag für Tag, bis die ganze Funktion der Nieren verloren geht. Das heißt, du bist gleich einer Person ohne Nieren. Um diesen schrecklichen Zustand zu vermeiden, sollten Sie Ihr Bestes versuchen, den aggressiven Schaden der Nieren zu verhindern.
Was ist mit den beschädigten Nieren zu tun?
Auch beschädigt, Nieren müssen noch arbeiten, aber seine Fähigkeit ist reduziert. Um nicht auf eine zusätzliche Belastung auf sie setzen, wird eine Diät, die Low-Protein erfordert vorgeschlagen. Wie andere Dinge, die gebrochen wurden, muss repariert werden, unsere beschädigten Nieren sind auch begierig, repariert zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wird die Mikro-Chinesische Medizin verwendet, die eine starke Fähigkeit hat, die beschädigten Nieren zu reparieren. Sobald beschädigte Nieren repariert werden, werden Ihre Werte von GFR verbessert.
Der frühere Nierenschaden wird erkannt, je besser die Chance ist, seine Progression zu verlangsamen oder zu stoppen. Also ignoriere den Test von GFR niemals.

2017年3月1日星期三

Ist Niereninsuffizienz bedeuten Uremie

Ist Niereninsuffizienz Uremie? Manche Leute sind über diese Frage verwirrt. In der Klinik kann eine chronische Nierenerkrankung in vier Stufen aufgeteilt werden. Die vier Stufen sind Kompensationsstadium der Niereninsuffizienz, der Diskriminierungsstadium der Niereninsuffizienz, des frühen Stadiums des Nierenversagens und des fortgeschrittenen Stadiums des Nierenversagens (Urämie). In der Entschädigungsstufe der Niereninsuffizienz können chronische Nierenerkrankungen keine Symptome fühlen, und ihre Kreatininspiegel, GFR sind alle im normalen Bereich wegen der Kompensationsfähigkeit der Niere. Wie wir wissen, ist eine wichtige Funktion der Niere Filtration. Wenn einige Nieren-Glomeruli beschädigt sind und nicht funktionieren, werden die anderen gesunden Nieren-Glomeruli mehr Arbeit tun, um sie zu ersetzen. So können Kreatinin (High Creatinine Levels) und andere Toxine wie Blut Harnstoff Stickstoff, Harnstoff Säure aus dem Körper gereinigt werden. In diesem Stadium, chronische Nierenerkrankung Patienten müssen auch nicht zu begrenzen, die Lebensmittel, die sie in nehmen. Sie müssen nicht zu begrenzen Wasser und halten niedriges Salz für die Ableitung von Wasser ist auch normal.
In der Entschädigungsstufe der Niereninsuffizienz werden auch andere Nierenglomeruli, die mehr Arbeit leisten, müde und arbeiten nicht lange. In diesem Stadium kann das Niveau des Serumkreatinins, des Blutharnstoff-Stickstoffs und der Harnstoffsäure ein wenig erhöhen und chronische Nierenerkrankungen Patienten können Symptome wie Anämie, Müdigkeit, vermindertes Körpergewicht haben und können sich nicht konzentrieren und so weiter. Diese werden in der Regel ignoriert. Wenn es darum geht, Wasser zu verlieren, Infektion, Blutungen und so weiter, werden offensichtliche Symptome bald erscheinen.
Die dritte Stufe ist der frühe Stadium des Nierenversagens. In diesem Stadium sinkt die Nierenfunktion ernst. Chronische Nierenerkrankung Patienten in diesem Stadium kann leicht fühlen Müdigkeit, Schwäche. Außerdem wird die Anämie deutlicher. Urin in der Nacht wird auch erhöhen. Darüber hinaus erhöhen sich auch Blut Harnstoff Stickstoff und Serum Kreatinin offensichtlich. Acidose kann auch begleitet werden. So kann diese Bühne auch als Azotmie-Bühne bezeichnet werden.
Die letzte Stufe ist ein fortgeschrittenes Stadium der Niereninsuffizienz (Urämie). In diesem Stadium haben chronische Nierenerkrankung Patienten schwere Symptome in der Klinik wie schwere Übelkeit, Erbrechen, wenig Urin, Ödeme, hoher Blutdruck (hoher Blutdruck und Nierenerkrankung), schwere Anämie, Juckreiz in der Haut, und so weiter.
So können wir aus dem Vorstehenden eine Schlussfolgerung ziehen, dass Niereninsuffizienz nicht immer Urämie bedeutet. Wenn es sich in fortgeschrittene Bühne entwickelt, nennen wir es Urämie. Und die Menschen sind mit Niereninsuffizienz diagnostiziert worden, sie sollten besser so schnell wie möglich behandelt werden, um zu verhindern, dass sie sich verschlechtert.