Renale Anämie bezeichnet die Anämie, die bei verschiedenen Arten von
chronischen Niereninsuffizienz (CNI) entwickelt sich zu Nierenversagen auftritt,
und unter diesen ist die von chronischem Nierenversagen verursacht immer die
schwerwiegendste. Viele Patienten ins Krankenhaus, nur weil der Anämie und dann
mit chronischer Nierenerkrankung festgestellt.
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Wenn Serum-Kreatinin steigt bis zu 309μmol / L (3,5 mg / dL), erhalten die
meisten Patienten Anämie, die eine chronische Nierenerkrankung weiter
verschärft. Es gibt viele Ursachen der Anämie, unter anderem:
1. Die Menge des EPO, das von der Niere ausgeschieden wird, abnimmt.
2. Es gibt einige Substanzen im Blut, die die Funktion der roten
Blutkörperchen zu beschränken kann.
3. Die Lebensdauer der roten Blutkörperchen sinkt.
4. Es ist der Mangel an ferrum und Folacin und Unterernährung tritt auch
auf.
5. Blutverluste durch Blutungen oder Blutabnahme.
6. Hyperparathyreoidismus.
7. Sekundärinfektionen.
8. Aluminium-Vergiftung.
Folgende Vorträge sind hilfreich für die Diagnose von renalen Anämie.
◆ Nierenfunktionsstörung, und Serum-Kreatinin ist bis zu 309μmol / L (3,5 mg
/ dL), einhergehend mit Elektrolytstörungen und Säure-Basen-Ungleichgewicht.
◆ Die einfache renalen Anämie stellt immer normalen Zellen, aber wenn es
ferrum und Folacin Mangel, wird hypochrome Anämie mikrozytäre angezeigt.
◆ In den meisten Fällen sind die weißen Blutkörperchen und Blutplättchen noch
normal, aber die Menge der Neutrophilen abfällt.
◆ Rote Blutkörperchen und Megakaryozyten sind normal.
◆ Die Zeit der ferrum Verschwinden normal oder mehr, ist die Rate der
Umwandlung von ferrum normaler oder niedriger, der Einsatz-Verhältnis von ferrum
Tropfen, ist der Inhalt der ferrum im Serum normaler oder höher.
◆ Der Gehalt an Serum Folacin ist niedriger, aber in der Erythrozyten
normal.
◆ EPO im Serum weniger geworden, und die allgemeine Anti-Anämie Medikament
keine Wirkung.
Chronische Nierenerkrankungen führt oft zu der renalen Anämie und Nieren
Anämie verschlimmert chronischen Nierenerkrankungen weiter zur gleichen Zeit.
Viele Patienten in der Klinik ins Krankenhaus, nur weil der Anämie, und dann
werden sie mit chronischer Nierenerkrankung erkannt werden. Die renale Anämie
mit polyzystischen Nierenerkrankung (PKD) oder hypertensive Nephropathie geweckt
ist etwas geringer, aber die eine nach der Nephrektomie geweckt und chronischen
Nierenerkrankungen einher mit nephrotischem Syndrom oder schwere
Hyperparathyreoidismus in der Regel strenger ist. Wenn Sie irgendeine weitere
Frage haben, hinterlassen Sie eine Nachricht.
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