IgA-Nephropathie, die auch als Berger-Krankheit bekannt ist, ist eine
besondere Form der Glomerulonephritis, die oft passiert mit Kindern und jungen
Erwachsenen. Vor dem Angriff, würde viele Patienten Infektionen der oberen
Atemwege haben. Die pathologischen Merkmale sind die glomeruläre mensangial
Proliferation. Durch Immunfluoreszenz-Verfahren kann die Ablagerung von IgA in
der mesangialen Bereich gesehen werden.
IgA-Nephropathie ist die chronische glomeruläre Erkrankung, die durch
verschiedene Ursachen hat Pathogenese zeigt dieselben immunpathologischen
Eigenschaften. Die klinischen Symptome sind auch abwechslungsreich, mit
Hämaturie das Hauptsymptom, das von verschiedenen Ebenen der Proteinurie,
Bluthochdruck und eine eingeschränkte Nierenfunktion einhergeht.
IgA-Nephropathie ist eine häufige primäre Glomerulonephritis, die zu
Nierenversagen führt. Etwa, etwa 40% bis 50% der Patienten vorhanden Brutto-
oder Mikrohämaturie und 35% bis 40% der Patienten vorhanden Mikrohämaturie und
Proteinurie, während der Rest vorhanden nephrotisches Syndrom und
Nierenversagen.
Weltweit ist IgA-Nephropathie eine sehr häufige glomerulenephritis. Im
asiatisch-pazifischen Raum, ist IgA-Nephropathie die häufigste primäre
glomerunephritis, was 30% bis 40% der Patienten, die Nierenbiopsie. In China,
ausmacht IgA-Nephropathie bei 40-47,2% der Primär Glomerulonephritis und es in
einer nach oben gerichteten Lauffläche in den letzten Jahren ist.
Bisher ist die genaue Pathomechanismus nicht klar. Viele Faktoren werden bei
der Herstellung und dem Fortschreiten der Krankheit beteiligt ist. Die
Synthetisierung, Freigabe und die Existenz von IgA1 Molekül (das Immunglobulin
in der glomerulären Mesangialzellen Bereich hinterlegt) im peripheren Blut,
dessen Kombination mit Mesangialzellen und seine Ablagerung und der folgenden
entzündlichen Reaktion, sind die charakteristischen pathogenen Prozess der
IgA-Nephropathie. Die Kettenreaktion, wie beispielsweise die Zellproliferation
von glomerulären Zellen, die Härtung von Glomeruli, die Atrophie der Tubuli und
die Fibrose der Interstitium werden Route durch alle Arten von
Glomerulonephritis geteilt.
Die klinische Manifestation der IgA-Nephropathie, dass Patienten könnte zu
präsentieren sind:
1. intermittierende Makrohämaturie
Dieses Symptom neigt dazu, den Kindern geschehen. Es geschieht in der Regel
in der Zeit nach der Infektion der oberen Atemwege (wie Mandelentzündung). Die
Makrohämaturie kann für mehrere Stunden bis mehrere Tage andauern. Dann wäre es
in Mikrohämaturie ändern, selbst verschwindet in einigen Fällen.
2.microscopic Hämaturie mit asymptomatischer Proteinurie
Dies sind die wichtigsten klinischen Manifestationen von Kindern und
Jugendlichen mit IgA-Nephropathie, die in der Regel während der körperlichen
Untersuchung entdeckt werden.
3.proteinuria
Das Niveau ist Licht, und die UPQ (Urin-Protein-Quantifizierung) ist in der
Regel weniger als 1 g / 24 h. In einigen Fällen könnte Brutto Proteinurie auch
nephrotisches Syndrom geschieht.
4. andere Symptome
Einige Patienten können akute Nierensyndrom, Nierenversagen, mit wenigen
präsentiert starke Bauchschmerzen und Hämaturie zu präsentieren.
Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und Glück sehr viel, und wenn Sie noch
Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir werden tun, was wir
können, um zu helfen.
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