Komplikationen der CKD
Komplikationen der CKD kann ein Ergebnis der Verringerung der GFR, Störungen
der Rohrfunktion oder Verringerung der endokrinen Funktion der Niere sein. Zu
den Komplikationen gehören Bluthochdruck, Unterernährung, Anämie, niedrige
Serumalbumin, niedrige Serum-Calcium, hohe Serumphosphatkonzentration, hohe
Serum-Parathormon-Konzentration, verminderte Aktivitäten des täglichen Lebens
und geringere Lebensqualität. Die Komplikationen können Probleme bei sich selbst
sein oder kann Risiko für andere unerwünschte Ereignisse (zB das Risiko von
Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfall erhöht Bluthochdruck) erhöhen.
BLUTHOCHDRUCK
Bluthochdruck ist eine häufige Ursache von chronischen Nierenerkrankungen.
Immuntherapie Bluthochdruck verursacht direkten Schäden an den kleinen
Blutgefäßen im Nephron. Nephron Schäden aktiviert das
Renin-Angiotensin-Aldosteron-Immuntherapie, was zu erhöhten Sympathikotonus und
Flüssigkeitsüberladung, die Verbindung, das Fortschreiten von Bluthochdruck und
nephron loss.10
DYSLIPIDÄMIE
Dyslipidämie ist eine primäre Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
und eine häufige Komplikation von progressiven Nierenerkrankung. Die meisten
Patienten mit chronischer Nierenerkrankung haben eine abnorme Lipidverkleidung,
die das Risiko für Atherosklerose erhöht. Dyslipidämie trägt zur
kardiovaskulären Mortalität, die 10 bis 20-mal höher bei Dialysepatienten als in
der Normalbevölkerung auch nach Anpassungen für Alter, Geschlecht und Diabetes
mellitus gemacht ist
ANEMIA
Die Anämie bei chronischen Nierenerkrankungen ist normozytäre und
normochrome. Es tritt vor allem wegen der geringeren Produktion von
Erythropoietin durch die verringerte Masse der funktionierenden
Nierentubuluszellen.
Anämie führt zu Müdigkeit, reduziert die körperliche Belastbarkeit,
verminderte Wahrnehmung, und die Immunität beeinträchtigt. Somit nimmt es die
Lebensqualität. Darüber hinaus erhöht die Belastung des Herzens als Folge der
Anämie kann zu linksventrikulären Hypertrophie und maladaptive Kardiomyopathie
führen. Diese Bedingungen erhöhen das Risiko für Tod durch Herzversagen oder
ischämische Herz disease.35
Nierenosteodystrophie
Änderungen im Mineralstoffwechsel und die Knochenstruktur zu beginnen früh
bei chronischen Nierenerkrankungen. Diese Änderungen umfassen Ostitis fibrosa
cystica (wegen der sekundären Hyperparathyreoidismus); weniger häufig,
Osteomalazie (defekte Mineralisierung); und adynamic Knochenerkrankung (Fehlen
der Zellaktivität) .39 Ostitis fibrosa cystica, die vorherrschende
Knochendefekt, durch eine Zunahme des Knochenumsatzes, die zu einer verminderten
Knochenrinde und gestörter Knochenfestigkeit führt gekennzeichnet.
Knochenerkrankung kann zu Schmerzen und eine erhöhte Bruchgefahr
ERNÄHRUNG
Patienten mit chronischer Nierenerkrankung mit einem Risiko für
Mangelernährung und Hypalbuminämie.
Die Wirkung von Nahrungsprotein Beschränkung Nierenerkrankung ist das Thema
der Debatte. Einige Studien legen nahe, dass eine proteinreduzierte Diät
verlangsamt das Fortschreiten der Nierenerkrankung, insbesondere bei Patienten
mit Diabetes mellitus.41 Allerdings waren diese Studien, die von den Vorteilen
der ACE-Hemmer-Therapie auf die Geschwindigkeit des Fortschreitens der Krankheit
verwechselt.
Was kann ich tun, um verlangsamen die Nierenprobleme
Was kann ich tun, um zu verlangsamen Nierenproblem
Ihr Arzt wird mit Ihnen über die Behandlung der Probleme, die die Nieren
geschädigt zu sprechen.
Wenn Sie hohen Blutdruck haben, ist es wichtig, Ihren Blutdruck senken.
Arzneimitteln, die als ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptor-Blocker kann
hilfreich sein. Diese Medikamente senken den Blutdruck und kann helfen, Ihre
Nierenerkrankung immer schlimmer. Bewegung und eine gesunde Ernährung kann auch
helfen, Ihren Blutdruck senken.
Wenn Sie Diabetes haben, wird Ihr Arzt Ihnen sagen, was zu tun ist, um den
Blutzuckerspiegel normal zu halten. Sie müssen wahrscheinlich Ihre Ernährung
ändern, mehr Bewegung und / oder nehmen Sie Medikamente.
Wenn Sie rauchen, müssen Sie zu beenden. Rauchen gefährdet die Nieren. Es
wirft auch Blutdruck und stört Medikamente verwendet, um hohen Blutdruck zu
behandeln.
Ihr Arzt kann auch möchten, dass Sie weniger Eiweiß essen. Zu viel Protein
kann machen die Nieren arbeiten zu hart.
Sie müssen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen haben, damit Ihr Arzt kann
überprüfen, wie Ihre Nieren arbeiten und zu behandeln Probleme, die durch CKD
verursacht
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